Montag, 23. Dezember 2013

Saftige Kokosmakronen

 Hallo ihr lieben,

ich habe gestsern mit Lilie der Nacht Kekse gebackenten. Unter anderem sind folgende Makronen entstanden:






Ihr braucht:

200 g Kokosraspeln
1 Pkt Kokosraspeln
1 PcK Marzipanrohmasse
2 EL Rum
5 Eiweiß
Den Saft einer halben Zitrone

Zubereitung:

Das Marzipan schön klein pflücken und mit den anderen Zutaten gut vermischen. Am besten mit den Händen verkneten.
Mit einem Löffel kleine Häufchen auf einem gefetteten Backblech oder Backpapier verteilen,  Bei 180 Grad ca min. backen. 




Samstag, 21. Dezember 2013

Miacosa-Bestellung: Fächerohrringe von Ebrus Beautylounge

Hallo Ihr Lieben!

ich bin schon seit Ewigkeiten ein riesiger Ebrus Beautilounge Fan. Ich kann es immer kaum abwarten, bis sie ein neues Video hochlädt. Für alle die sie noch nicht kennen: Ebru ist eine 27-jährige Deutsch-Türkin die seit 2008 Kosmetikvideos auf Youtube hochlädt. Hier geht es zu ihrem Kanal.

Sie ist Expertin bei Miacosa, einem Onlineshop der auch Produkte vertreibt, die in Deutschland nur schwer zu bekommen sind. Die Experten, z.B. verschiedene Youtuber, empfehlen regelmässig verschiedene Produkte, die dann im so genanntem HappyHaul zu haben sind. Im HappyHaul sind die Produkte für einen bestimmten Zeitraum günstiger zu kaufen als im OVP. Hier kommt ihr zu den Onlineshop.

Als Miacosaexpertin hat sie Ende November ihren eigenen Schmuck rausgebracht: Wunderschöne Fächerohrringe, auf die ich schon lange ein Auge geworfen hatte.

 

Als ich das Video gesehen habe bin ich sofort dem Shoppingwahn verfallen und musste sie einfach in beiden Farben bestellen, und das obwohl ich normalerweise keinen Schmuck vertrage, ich kann nur Gold und Silber tragen! Sie kosteten im HappyHaul 8,90 Euro, was ich ehrlich gesagt etwas teuer finde. Aber ich finde kaum Ohrringe die mir gefallen und diese sind von meiner Lieblingsyoutuberin :-). Ja ich weiß, es war eine wenig rationale Entscheidung teure Ohrringe zu bestellen, die ich sowieso nicht tragen kann, aber manchmal bin ich halt so.

Da die Anfrage nach den Ohrringen so groß war musste ich nun ca 3 Wochen auf die Lieferung warten. Heute morgen kamen sie an und ich habe sie gleich ausgepackt und was soll ich sagen. Ich trage sie nun schon seit über 5 Stunden ohne Jucken, ohne Schmerzen. Es ist einfach unglaublich. Ich bin soooooooooo Happy, endlich habe ich Ohrringe die mir gefallen und die ich länger als eine halbe Stunde tragen kann. 

Ich verzichte auf Fotos, da die Ohrringe ohnehin nicht so gut rüberkommen würden, wie im Video.





Donnerstag, 19. Dezember 2013

Lost in Glitter!

Hallo meine Lieben,

heute war ich auf der suche nach einen matten schwarzen Nagellack oder einen matten Topcoat. Doch als ich folgendes sah, war das ganz schnell vergessen: P2 hat verschiedenen Glitzelacke und damit meine ich reine Lacke, keinen Topcoat! . Hier könnt ihr sie bestaunen. 

Ich habe mich erstmal für den schwarzen entschieden, liebäugle aber noch mit den Petrolfarbenden und den Lilablauen. Für 2,45 Euro bei einem Inhalt von 11 ml finde ich das voll in Ordnung.

Und so sieht das aufgetragen aus:


Leider kann man die Farbe nicht sehr gut in einem Bild einfangen. Also der Lack ließ sich gut auftragen, ich habe 2 Schichten gemacht, aber eine Dicke hätte auch gereicht. Er trocknet schnell und hält bis jetzt gut. Für die Feiertage, vor allem Silvester, ist er Top. Ich bin begeistert und werde mir bei Gelegenheit Weitere kaufen.

Natürlich ist das Entfernen von Glitzerlacken immer so eine Sache...Da hat man meist kaum Lust sich einen aufzutragen. Aber ich finde bei diesem Lack lohnt es sich und man trägt ja nicht jeden Tag Glitzerlacke. 

Was den Glitzer an sich angeht, so handelt es sich um einen eher natürlichen Glitzer, es funkelt also nicht so stark. Was ganz gut ist, so kann man ihn auch außerhalb der Feiertage gut tragen.





Sonntag, 8. Dezember 2013

Vanille-Butter-Cupcakes

Hallo meine Süßen,

gestern haben ich und meine Schwester Cupcakes gebacken. Und auch wenn sie nicht besonders aussehen, sind sie sowas von gut geworden. Also musste ich das Rezept einfach mit euch teilen:




Zutaten:

Für den Teig:                          Für die Vanillecreme:                         Für die Glasur:
175 g flüssige Butter                 500ml Milch                                          Schokoglasur oder Kovertüre
125g Zucker                            1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Vanilleschote                         250 g Butter
2 Eier                                      3 Päckchen Vanillezucker
150g Weizenmehl
50g Speisestärke
2 Tl Backpulver
50ml Milch

Auf gehts:

1. Die flüßige Butter mit dem Zucker und dem ausgeschabten Vanillemark in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen schaumig rühren.

2. Die Eier einzeln nach und nach kräftig unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und der Speisestärke vermischen, unter die Masse sieben und unterrühren.

3. Dann die Milch einrühren. Den Teig dann in die Cupcakeform einfüllen und bei 180 Grad ca 25 min backen.

4. Die fertig gebacken Cupcakes auskühlen lassen.

5. Dann die Glasur aufpinseln.

6. Für die Vanillecreme zwei Dritel der Milch zum Kochen bringen. Das Vanillepuddingpulver mit der restlichen kalten Milch glatt rühren, mit dem Schneebesenin die heiße Milch einrühren, einmal aufkochen lassen, vom Herd nehmen und und kalt rühren.

7. Die Butter mit dem Vanillezucker in eine Schüssel geben und und schaumig schlagen. Den kalten Pudding esslöffelweise nach und nach unterrühren und cremig aufschlagen.

8. Die Vanillecreme in einen Gefriebeutel abfüllen, eine Ecke aufschneiden und auf die Cupcakes spritzen.

9. Wenn man will kann man die fertigen Cupcakes mit Schokolinsen, Liebesperlen etc. verzieren.

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Buntes Streifen-Nageldesign

Heute hatte ich Lust auf etwas Farbe. Es muss ja nicht immer trist sein im Herbst und bei dem schlechtem Wetter, wollte ich mir gute Laune bereiten :-).





Benutzt habe ich Folgendes:

Essence: Colour and Go in 39 Lime me up!
Fogan: Nail Polish Stripers in Pink und Schwarz


Es ist ein einfaches, schnelles Nail Art.
Nachdem der grüne Lack trocken war, habe ich zunächst die schwarzen Streifen gezogen, als diese trocken waren dann die pinken Streifen.