Hallo meine Süßen,
gestern haben ich und meine Schwester Cupcakes gebacken. Und auch wenn sie nicht besonders aussehen, sind sie sowas von gut geworden. Also musste ich das Rezept einfach mit euch teilen:
Zutaten:
Für den Teig: Für die Vanillecreme: Für die Glasur:
175 g flüssige Butter 500ml Milch Schokoglasur oder Kovertüre
125g Zucker 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Vanilleschote 250 g Butter
2 Eier 3 Päckchen Vanillezucker
150g Weizenmehl
50g Speisestärke
2 Tl Backpulver
50ml Milch
Auf gehts:
1. Die flüßige Butter mit dem Zucker und dem ausgeschabten Vanillemark in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen schaumig rühren.
2. Die Eier einzeln nach und nach kräftig unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und der Speisestärke vermischen, unter die Masse sieben und unterrühren.
3. Dann die Milch einrühren. Den Teig dann in die Cupcakeform einfüllen und bei 180 Grad ca 25 min backen.
4. Die fertig gebacken Cupcakes auskühlen lassen.
5. Dann die Glasur aufpinseln.
6. Für die Vanillecreme zwei Dritel der Milch zum Kochen bringen. Das Vanillepuddingpulver mit der restlichen kalten Milch glatt rühren, mit dem Schneebesenin die heiße Milch einrühren, einmal aufkochen lassen, vom Herd nehmen und und kalt rühren.
7. Die Butter mit dem Vanillezucker in eine Schüssel geben und und schaumig schlagen. Den kalten Pudding esslöffelweise nach und nach unterrühren und cremig aufschlagen.
8. Die Vanillecreme in einen Gefriebeutel abfüllen, eine Ecke aufschneiden und auf die Cupcakes spritzen.
9. Wenn man will kann man die fertigen Cupcakes mit Schokolinsen, Liebesperlen etc. verzieren.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen