Hallo meine Lieben,als ich heute in der Stadt war viel mir in einem Schaufenster eines Friseursalons etwas neues auf: Haarkreide in allen möglichen Farben. Sah spannend aus und kostete pro Kreide nur 0,80 Euro, da konnte ich nicht widerstehen :-). Ich bin sofort rein und habe mir 3 Töne gekauft, blau, violett und rot. Die Verkäuferin war sehr nett und versicherte mit, dass es auch auf dunklen Haar funktionieren würde.
Als ich zu hause war legte ich auch sofort los. Plan war es eine Art Dip Dye Ombre Look zu zaubern.
Die Haarkreiden an sich sehen stark nach Pastellkreide aus und Färben sofort ab, wenn man sie anfasst. Schnell hatte ich die Befürchtung, dass sie die Haare austrocknen, aber in der Anleitung stand, sie seinen unschädlich für die Haare. Apropos Anleitung, so soll das ganze angewendet werden:
Anleitung:
- Haare glätten
- Haarsträhne zwirbeln und anfeuchten
- Haarkreiden Abwärtsbewegungen über Haarsträhne reiben
- Haare Lufttrocknen lassen
- Farbige Haarsträhne mit Glätteisen bearbeiten
Hört sich ja alles ganz einfach an, ist es aber leider nicht. Das erste Problem ist die Form der Kreiden. Wenn man sie über die Haarsträhne reibt entstehen ziemlich schnell Kuhle darin und dann brechen sie ab. Außerdem färben sie nicht nur die Haare. Ich habe sowohl mein Oberteil, als auch das komplette Badezimmer versaut. Einige Flecken gingen nur sehr schwer aus der Spüle raus. Mein ganzer Hals ist bunt, und obwohl meine Haare schon trocken waren, ist mein Glätteisen jetzt blau. Da ich Stufen habe, hab ich meine Haare vorher unterteilt, was im Grunde umsonst war, den als ich die Zöpfe löste, wurde alles zu einem großen Mischmasch.
Aber wie ist nun das Ergebnis?
Also ich wurde sagen, alles ist bunt außer meinen Haaren. Von weitem sieht man nicht wirklich etwas. Was die Kreide aber sehr gut hinbekommen hat, ist es meine Haare total aus zu trocknen. Sie fühlen sich voll verfilzt an :-(.
Aus der Traum von buntem Haar, ich rühre das Zeug nicht mehr an!
Tipps:
- zieht Handschuhe an
- zieht alte Klamotten an oder wirft ein Handtuch um
- wartet mit dem Glätten bis die Haare ganz und gar trocken sind, sonst färbt es auf eurer Glätteisen ab
- bittet jemanden euch zu helfen, damit es gleichmäßig wird
- sorgt dafür, dass das Badezimmer aufgeräumt ist bevor eure Mutter es sieht^^

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen