Montag, 29. Juli 2013
Impressionen aus London
Und da war ich nun: Allein in einer großen, fremden Stadt, voller Menschen, Autos und Bussen und mit dem Gefühl einige Jahre in die Vergangenheit gereist zu sein.
Na gut ich war nicht ganz so allein, eine Liebe Freundin war auch dabei und so machten wir uns kurz nach unserer Ankunft bereits auf dem Weg die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Ich kann jeden der nach London geht die Travelcard ans Herz legen(http://de.wikipedia.org/wiki/Travelcard). Wir haben sie bei unserem Reiseveranstalter gekauft. Da unser Hotel in Zone 2 lag, reichte die Kleine für die Zonen 1-2 völlig. Auch wenn die U-Bahn Karte auf dem ersten Blick wie ein buntes wir war erscheint, so ist sie doch sehr übersichtlich und leicht zu verstehen und wir kamen gut damit klar.
Ich war ganz froh, dass ich mir bereits zu hause die passenden Haltestellen zu den Sehenswürdigkeiten aus dem Internet geschrieben habe:
Wir waren ganz schön überrascht, dass die Sehenswürdigkeiten wie z.b Buckingham Palace, Westminster Abbey, London Eye und Big Ben so nah beieinander sind , dass man sie an einem Tag locker schafft.
Nachdem wir also so ziemlich alles abgeklappert hatten begaben wir uns auf Wassersuche, was gar nicht so einfach war. Wir hofften auf eine Art Supermarkt, haben aber gar keinen gefunden. Also mussten wir, um nicht zu vertrocknen, abends doch den Cola-Automaten im Hotel plündern. Wir hatten schon Angst, dass es in London überhaupt keine Supermärkte gäbe, aber während der nächsten Tage lief uns doch hin wieder einer über dem weg, am Ersten hatten wir wohl nur Pech gehabt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen